Unterstützer*innen

Barbara Fäh, Einwohnerrätin (Grüne)

Marius ist initiativ; er setzt sich aktiv für unser Gemeindewohl ein. Für mich ist er uns Bürger*innen und der Natur zugewandt und stets bedacht nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Mit Marius im Gemeinderat zieht eine jüngere Generation ein, was unserem Dorf gut tut.

Jeannette Gautschi, Lehrerin, Mitglied vom Familienvereinvorstand

Marius setzt sich mit seiner durchdachten und offenen Art für ein attraktives, soziales und familienfreundliches Buchs ein. Ich bin überzeugt, dass durch Marius die jüngere Generation im Gemeinderat gut vertreten ist.

Franziska Graf-Bruppacher,
Stiftungsratspräsidentin der HaPe Stiftung für Pfadi, Aarau und Stadträtin (SP)

Ich erlebe Marius Fedeli seit sechs Jahren als Stiftungsrat der HaPe-Stiftung für Pfadi. Er ist ein exzellenter Organisator, kann Gruppen anleiten, motivieren und begeistern in dem er adressatengerecht kommuniziert und auf sein Gegenüber persönlich eingeht. In Diskussionen bringt er seine Haltung klar und verständlich ein, macht sich unvoreingenommen sein eigenes Bild und vertritt dann die Entscheidungen des Gremiums nach aussenhin kollegial mit. – Genau diese Fähigkeiten sind als Exekutivmitglied gefragt.

Dr. Urs Hofmann, ehemaliger National- und Regierungsrat (SP)

Marius Fedeli ist mir mit seinem Sachwissen und seinem grossen Engagements schon während meiner Amtszeit als Regierungsrat aufgefallen. In seiner Tätigkeit als Pfadileiter hat Marius Fedeli gezeigt, dass er begeistern und führen kann. Er tut dem Gemeinderat Buchs gut!

Lelia Hunziker, Grossrätin (SP)

Marius Fedeli denkt, verhandelt, handelt und löst. Kollegial, nachhaltig, lösungsorientiert und effizient. Das ist es, was Buchs braucht. Heute für morgen. 

Silvan Kaufmann, Einwohnerrat, ehem. Einwohnerratspräsident (SP)

Als ehemaliger Einwohnerratspräsident (18/19) und aktueller Einwohnerrat kenne ich Marius als lösungsorientierten Politiker der sich für die Gemeinde Buchs sehr stark einsetzt.

Tatjana Lambrinoudakis, Einwohnerrätin (SP)

Ich bin überzeugt davon, dass Marius die notwendige Ausrüstung hat, um heisse Eisen anzufassen und sie gemeinsam mit anderen zu prächtigen Lösungen zu schmieden. Dazu agiert er im Team, arbeitet zielgerichtet und ist ausgesprochen zuverlässig.

Marius ist clever, mutig und schnell – genau das, was Buchs jetzt gut tut. 

Renato Mazzocco, Kassier Arbeiterstrandbad, ehem. Sekretär Aarg. Gewerkschaftsbund

Ich habe Marius Fedeli in den letzten Jahren als engagierten jungen Mann kennengelernt, der anpacken kann und zu seinem Wort steht. Er bringt vielfach neue Ideen ein, die die Gruppe weiterbringen.

Thomas Meier, Einwohnerrat (SP)

An Marius schätze ich, dass er sich nicht scheut, anzupacken und seine Meinung zu vertreten. Ich bin mir sicher, dass er als Gemeinderat dazu beitragen kann, dass Buchs noch attraktiver wird.

Katharina Neuhaus v/o Kadlu, Einwohnerin und Silver Scout

Marius hat eine offene, ruhige, unaufgeregte Art.

Seine Voten äussert er überlegt und durchdacht; er weist auch auf das Übersehene hin.

Bounty, ich wünsche mir dich als neuen jungen Gemeinderat von Buchs.

Heidi Niedermann, Einwohnerrätin (Die Mitte),
Vize-Präsidentin Verein Bärenplatz für alle

Ich erlebe Marius als engagierten, ideenreichen und konsensorientierten Kollegen im Einwohnerrat Buchs sowie im Vorstand des Vereins Bärenplatz für alle. Er setzt sich mit Elan und Ueberzeugung für soziale Anliegen ein und wird auch die jüngere Buchser Bevölkerung mit Herzblut im Gemeinderat vertreten.

Erol Oezdemir, Fussballtrainer

Gueti lüt wie de Marius sötmer unterstütze, ich machs sicher, weiter so. De Marius chan guet zuelose ond het en offeni, moderni Welticht, das gfalltmer!

Andreas Pechlaner, Präsident kath. Kirchenpflege Buchs-Rohr

Marius Fedeli ist offen für alle Religionen. In unserer Pfarrei St. Johannes Buchs-Rohr leitet er das Umweltprojekt Grüner Güggel. Als Umweltingenieur eignet er sich dafür bestens. Er hat sich sehr gut ins Team eingefügt, ist zuverlässig, denkt schnell und leitet die Sitzungen klar und strukturiert. 

Ein junger initiativer Typ, der anpacken kann.

Bernhard Pfeuti, Einwohner

Bettina Rahn, Lehrperson

Marius Fedeli bringt, neuen, jungen Schwung in den Gemeinderat und vertritt damit die Interessen und Anliegen der jüngeren Bevölkerung von Buchs. Mit seiner umsichtigen, nachhaltigen und sorgfältigen Art setzt er sich zukunfts- und klimaorientiert für das Wohl der Gemeinde ein.

Raphael Zimmerli, Schulpfleger (Die Mitte), Oftringen

Marius Fedeli ist ein pragmatischer Politiker, der an der Lösung und nicht am Problem interessiert ist.

Nico Zobrist, Mitglied Energiekommission Unterentfelden (SP)

Marius setzt sich von Herzen für seine Gemeinde ein, er ist ein Sozialdemokrat durch und durch und wird Brücken bauen für die gesamte Bevölkerung.

Falls auch Sie meinen Wahlkampf unterstützen möchten dürfen Sie mich gerne unverbindlich kontaktieren: